privater internationaler mail- und informationsaustausch e.V.
|
|||||||
|
Bud-FAQ. Die gesammelten Fragen zu BudHier befinden sich die Antworten auf diverse Fragen zu privaten Webseiten auf bud.prima.de. Wie erkenne ich, daß irgendetwas nicht läuft? Du mußt in Deinem htdocs-Verzeichnis eine Datei .email erzeugen, die Deine EMail-Adresse enthält. Dann bekommst Du jeden Tag einen Auszug aus dem Fehler-Logfile zugeschickt. Dort kannst du erkennen, ob Fehler aufgetreten sind. Wenn der Webserver einen Fehler meldet, heisst das aber nicht, dass es einer ist. Wenn zum Beispiel jemand eine Seite aufruft, die es (nicht mehr) gibt, produziert das eine "404", das heisst "Seite nicht gefunden". Wenn es diese Seite aber gar nicht geben soll oder du sie absichtlich gelöscht hast, ist das natürlich kein richtiger Fehler. Upload via FTP Wenn du einen FTP-Client besitzt, kannst du dich auf Bud einloggen und deine Website übertragen. Beim Einrichten deines Bud-Accounts hast du eine eMail zugeschickt bekommen, in der dein Bud-Kennwort stand. Dieses Kennwort gilt ausschließlich für Bud, nicht für deine sonstigen Prima-Accounts. Zuhause läuft aber doch alles! bud.prima.de läuft unter dem Betriebssystem Linux. Hier wird bei den Dateinamen zwischen Gross- und Kleinschreibung unterschieden. Die Dateien bullet.gif, Bullet.gif und bullet.GIF sind völlig unterschiedliche Dateinamen. Zugriffsrechte unter Unix Unix unterschiedet verschiedene Zugriffsrechte für Dateien. Es gibt Lese-, Schreib- und Ausführberechtigungen für jede Datei. Diese Rechte können getrennt für den Besitzer einer Datei, für Mitglieder in derselben Benutzergruppe und für alle anderen Anwender eingetragen werden. Proxy Einstellung Bei deinem Browser gibt es bei den Manuellen Proxy Einstellungen ein Feld NoProxy, hier muss ein Eintrag .prima.de (Netscape) oder *.prima.de (MS IE) existieren, damit dein Browser die Seiten auf Bud (oder anderen Prima-Rechnern) direkt holt und nicht über den Proxy. |
Last modified: 2001-09-13 01:24:18